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Leitung Abteilung Leistungen (80-100%)

Mitglied der Geschäftsleitung

Das Unternehmen Unsere Auftraggeberin, die Sozialversicherungen Glarus (www.svgl.ch), sind das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und beschäftigen rund 40 Mitarbeitende im Zentrum von Glarus. Als attraktive Arbeitgeberin bieten die Sozialversicherungen Glarus interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur.  

Ihre Aufgaben Als Abteilungsleiter/in Leistungen übernehmen Sie die fachliche und personelle Leitung der Abteilung mit rund 8 Mitarbeitenden. Sie sind der Direktorin unterstellt. Dabei übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:

  • Verantwortung für die Abteilung AHV- und IV-Leistungen sowie Ergänzungsleistungen
  • Personelle, organisatorische und betriebswirtschaftliche Führung der Abteilung
  • Unternehmenssteuerung- und entwicklung sowie Mitgestaltung der Strategie
  • Aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung sowie Stellvertretung

Darüber hinaus arbeiten Sie in internen und externen Arbeitsgruppen mit, übernehmen interdisziplinäre Koordinationsaufgaben und pflegen Ihre Beziehungen zu Arbeitgebern, Partnern und Behörden.

Ihr Profil Sie sind eine integre, verschwiegene, zuverlässige und erfahrene Führungspersönlichkeit und verfügen über folgende fachliche und persönliche Kompetenzen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einschlägigen Zusatzausbildungen
  • Weiterbildung im Bereich der Sozialversicherungen von Vorteil
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen (vorzugsweise im Bereich Rentenleistungen der AHV/IV und Ergänzungsleistungen)
  • Mehrjährige Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen sowie den Anspruch, Ihr Team konsequent weiterzuentwickeln
  • Vernetzte Denkweise mit ganzheitlichem Planungs- und Organisationsvermögen
  • Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch und ein gepflegtes, überzeugendes Auftreten

Sie agieren mit einem hohen Mass an Sozialkompetenz und Eigenverantwortung, zeichnen sich durch ein vorbildliches Verantwortungsbewusstsein aus, sind belastbar und denken und handeln lösungsorientiert.

Ihre Perspektive Sie können eine herausfordernde, verantwortungsvolle und gleichzeitig sehr vielseitige und befriedigende Aufgabe mit einem hohen Mass an Handlungsspielraum und Selbständigkeit erwarten. Dabei werden Sie aktiv von einer überaus erfahrenen und äusserst kompetenten Prozessleiterin mit der Fachverantwortung für die Abteilung Leistungen und einem sehr erfahrenen und motivierten Team unterstützt.

Freuen Sie sich auf eine Arbeitgeberin, welche Ihnen fortschrittliche Arbeitsbedingungen, ein attraktives Arbeitsumfeld und einen modernen Arbeitsplatz bietet. Ihre interne und externe Weiterbildung wird aktiv unterstützt. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Glarus.

Ihr Kontakt Alexander Gonzalez nimmt Ihre Bewerbung (PDF Datei) oder Ihren Anruf entgegen und berät Sie gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.

Inserat als PDF

041 210 50 50

bewerbung@alexandergonzalez.ch