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Organisationstalent mit Informatik-Flair
für die Koordination im ICT-Bereich (80-100%)


Das Unternehmen
Unsere Auftraggeberin, ein Dienstleistungsunternehmen der Sozialversicherungsbranche in der Zentralschweiz, geniesst bei ihren Kunden und bei den Partnerorganisationen einen hervorragenden Ruf. Wir suchen eine Persönlichkeit mit einer hohen Organisations- und Informatik-Affinität.

Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Fachanwender bei den verschiedenen IT-relevanten Frage- und Problemstellungen. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zu den externen Supportpartnern und übernehmen folgende Hauptaufgaben:

  • Entgegennahme und „Tracking“ von Unterstützungsanfragen, Systemsupport vor Ort
  • Auslösung, Koordination und Überwachung des Supportprozesses bis zur Erledigung
  • Umsetzung und Schulung des IT-Sicherheitskonzeptes
  • Mitarbeit und Koordination bei IT-Projekten
  • Systemadministration (User-Administration, Wartungskontrollen, etc.)

Sie haben nicht den Anspruch, die technischen Aufgabenstellungen selber bewältigen zu können, sondern fokussieren sich primär auf eine schnelle und wirksame Lösung durch alle involvierten Stellen. Dabei begleiten Sie den ganzen Supportprozess und stellen auch die Dokumentation sicher.

Ihr Profil Sie sind eine zuverlässige, selbständig agierende und lernbegierige Persönlichkeit und verfügen über folgende Kompetenzen und Erfahrungen:

  • Technische oder kaufmännische Ausbildung, Ergänzung im IT-Bereich von Vorteil
  • Sehr gute PC- und Windowskenntnisse, grosses Interesse/Flair für IT-Anwendungen
  • Positive Grundeinstellung und Lösungsorientierung
  • Sehr gute Selbstorganisation und hohe Koordinationskompetenz
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Flexibilität und Reisebereitschaft (zwei Standorte sowie externe Supportpartner)

Die Unterstützung der Fachanwender ist für Sie eine positive Herausforderung und Sie sind motiviert, Ihr aufgabenbezogenes Know How in Zusammenarbeit mit Ihren externen Partnern aufzubauen und permanent weiterzuentwickeln.  

Ihre Perspektive Ihre neue Aufgabe bietet Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Herausforderung mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Freuen Sie sich auf ein tolles Team, ein harmonisches Arbeitsklima und einen modernen Arbeitsplatz sowie eine hochwertige Infrastruktur. Die Anstellungsbedingungen sind zeitgemäss, Ihre gezielte Weiterbildung wird aktiv unterstützt.

Ihr Kontakt Alexander Gonzalez nimmt Ihre Bewerbung (PDF-Datei per E-Mail) oder Ihren Anruf entgegen und berät Sie gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.

Inserat als PDF

041 210 50 50

bewerbung@alexandergonzalez.ch