Print Logo

Teamleiter/in Auftragsabwicklung/Export 100%

Küchengeräte für die weltweite Gastronomie

Das Unternehmen Unsere Auftraggeberin hat sich mit ihren innovativen Produkten im Gastronomiemarkt weltweit einen Namen geschaffen. Im Rahmen der erfolgreichen Expansion suchen wir Verstärkung für unser Team.

Ihre Aufgaben

  • Führung des Teams mit 3 Mitarbeitenden
  • Fachliche und operative Leitung der Auftragsabwicklung / Export Funktion mit den Kerngebieten der Bestell- und Auftragsabwicklung einschliesslich Transport, Export-Dokumentation und Verzollung, der Kundenbetreuung und Beratung sowie der Disposition und Produktionsplanung
  • Umsetzung der vereinbarten Vorgaben und Prozesse, einschliesslich der Pflege von CRM Daten
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Auftragsabwicklung / Export Funktion
  • Direkte, eigenverantwortliche Betreuung einer definierten Kunden-/Ländergruppe
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, insbesondere dem internationalen Vertrieb
  • Regelmässiges Reporting an die Geschäftsleitung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung
  • Erfahrung in Export, Import und Zollabwicklung; im Produkte-Bereich Geräte oder Maschinen von Vorteil
  • Führungserfahrung und kaufmännische Weiterbildung
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend, weitere Fremdsprachen von Vorteil (Französisch und/oder Spanisch)
  • Sehr gute MS-Office und ERP-Kenntnisse (bevorzugt ABACUS)
  • Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Bewusstsein für Effizienz und Datenqualität
  • Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken, ausgeprägte Schnittstellenkompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie diplomatisches Geschick
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Ihre Perspektive Das Unternehmen verfügt mit ihren technisch hochstehenden Produkten über eine Einzelstellung im Markt und bietet Ihnen die Chance auf ein langfristiges Engagement. Im Rahmen der fortschrittlichen Anstellungsbedingungen wird Ihre laufende fachrelevante Weiterbildung aktiv
unterstützt. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in der Zentralschweiz.

Ihr Kontakt Alexander Gonzalez nimmt Ihre Bewerbung (PDF-Datei) oder Ihren Anruf entgegen und berät Sie gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.

Inserat als PDF

041 210 50 50

bewerbung@alexandergonzalez.ch